KjG St. Konrad Hand

Jugendarbeit aus Bergisch Gladbach-Hand

Mitgliedschaft

Du möchtest mit uns deine Freizeit selbstbestimmt gestalten, an tollen Aktionen teilnehmen und den unvergleichlichen Spirit der KjG erleben?
Du möchtest dich in der Jugendarbeit einbringen, eigene Aktionen planen und viele tolle Menschen kennen lernen, die mit dir an einem Strang ziehen?
Dann bist du bei der KjG St. Konrad Hand genau richtig!

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied werden kann jede*r, die*der den Grundlagen und Zielen der KjG zustimmt.
Das gilt ungeachtet des Alters, der Herkunft oder der Religion.

Was bringt mir die Mitgliedschaft?

Als Mitglied der KjG gehörst du zu einem großen Jugendverbände. Das eröffnet dir viele Möglichkeiten.
In unserer Pfarrei bieten wir dir viele Aktionen wie Gruppenstunden, Filmabende, Ausflüge, unser Pfingstlager und vieles mehr. Darüber hinaus  gibt es Veranstaltungen und Aktionen, zu denen KjGler*innen aus der Region oder der Diözese zusammenkommen, zum Beispiel das Event ZickeZacke Hühnerkacke.

Jugendliche und junge Erwachsene können außerdem in der Leiterrunde aktiv sein und dort die Jugendarbeit gestalten. Zudem sind wir regional vernetzt, tauschen uns mit anderen Pfarreien und Regionen aus und veranstalten gemeinsame Aktionen.
Jugendliche ab 14 Jahren können in unserer Jugendleiterrunde erste Erfahrungen mit der Jugendarbeit sammeln und ihre Freizeit selbstbestimmt gestalten.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft kostet 30€ pro Jahr. Kommt deine Beitrittserklärung nach dem 1.7. bei uns an, wird für das restliche Halbjahr der Halbjahresbeitrag i.H.v. 19,50€ fällig. Außerdem bieten wir vergünstigte Beitragssätze für Geschwister und Halbjahresbeiträge an. Für Interessierte, die sich die Mitgliedschaft nicht leisten können, fällt lediglich ein Sozialbeitrag in Höhe von 1€ an.

Wie melde ich mich an?

Ganz einfach! Lade dir diesen Anmeldebogen herunter, fülle ihn aus und wirf ihn bei uns ein oder schicke per Post an uns (Die Adresse findest du hier).

Alternativ kannst du ganz einfach unsere neue online Anmeldung ausfüllen!

Für weitere Fragen zu uns kannst du dich gerne an uns wenden. Wir freuen uns auf dich!